Corona-Update seychellen: Pressemitteilung vom 27.07.2020

hochzeit seychellen beitrag 988 2

Die folgende Pressemittelung wurde soeben veröffentlicht: 27/07/2020

Die Seychellen – Ihr sicherer Sommerurlaub

Die Seychellen sind nach wie vor eines der sichersten Reiseziele der Welt. Sie gehören zu mehreren kleinen Nationen, die am wenigsten von der Pandemie betroffen sind, und sind nun bereit, ab dem 1. August Gäste wieder willkommen zu heißen.

Drei große Fluggesellschaften – Emirates, Etihad und Ethiopian – bieten ab August Linienflüge auf die Seychellen an. Weitere Fluggesellschaften werden die Inseln im September und Oktober in ihre Netze aufnehmen.

Nach neuesten Zahlen, die am Donnerstagnachmittag von der Gesundheitsbehörde der Seychellen veröffentlicht wurden, gibt es derzeit nur 39 aktive Fälle im Land. Bisher wurden keine Todesfälle im Zusammenhang mit Covid registriert.

Das Land hat es von Anfang an geschafft, souverän mit dem Virus umzugehen, und bis Ende Mai nur 11 Fälle registriert. Obwohl der Tourismus, die zweite wirtschaftliche Säule des Landes, rückläufig war, war die Fischerei noch in Betrieb, und eine Reihe von Seeleuten aus Westafrika wurde bei ihrer Ankunft auf den Seychellen im vergangenen Monat positiv auf Covid-19 getestet.

Alle neuen „importierten“ Fälle wurden in ihrer Flotte isoliert, und es gab bisher keine Community-Übertragung. Sechs seychellische Arbeiter, die Kontakt mit der Fischerbesatzung hatten und positiv getestet wurden, haben sich seitdem erholt. Alle derzeit aktiven Fälle (39) bleiben auf ihren Booten unter Quarantäne, ohne Kontakt zum Festland.

Die Seychellen sind derzeit eines der besten und sichersten Reiseziele der Welt und können nun wieder besucht werden! Es werden strenge Maßnahmen getroffen, um eine mögliche Ausbreitung des Virus unter den Gästen einzudämmen.

Die Leiterin des Seychelles Tourism Board, Frau Sherin Francis, hat der Welt eine starke Botschaft übermittelt und den Reisenden mitgeteilt, dass „die Seychellen mit der Anzahl der Fälle, die wir hatten, sehr gut abgeschnitten haben und das Land schnell und mutig reagiert hat . Wir sind jetzt bereit, unsere Besucher wieder willkommen zu heißen und freuen uns darauf, sie in einer sicheren und sehr flexiblen Umgebung zu hosten.“

Frau Francis fügte hinzu, dass das Ziel spezifische Protokolle und Richtlinien für Reisen in das Land und Hygiene an Orten wie Flughäfen und Hotels implementiert habe. „Nach Monaten der Quarantäne und während der Sommer in den meisten unserer wichtigsten Märkte beginnt, möchten die Menschen die Welt unbedingt wieder erleben. Die Seychellen haben ein relativ geringes Risiko und wir werden den gleichen Sinn für Abenteuer bieten, wenn auch in einer leicht angepassten Umgebung “, sagte sie.

Minister Didier Dogley, der Tourismusminister der Inseln, versicherte den Besuchern, dass ihre Sicherheit an erster Stelle steht: „Es wurde viel Arbeit geleistet, um sicherzustellen, dass der Aufenthalt der Besucher am Zielort sicher ist, und wir möchten, dass sie ihren Urlaub so genießen, wie sie es möchten.“

Touristen, die aus einer genehmigten Liste von Ländern mit geringem und mittlerem Risiko stammen (so wie beispielsweise Deutschland, Österreich, Schweiz), dürfen die Seychellen betreten. Ein negativer Covid-19-PCR-Test, welcher innerhalb der letzten 72 Stunden vor Abflug durchgeführt wurde, ist die wichtigste Voraussetzung für die Reise zu den Inseln im Indischen Ozean.

Obwohl die Besucher ihre Interaktionen mit den Einheimischen auf ein Minimum reduzieren müssen, können sie ihre Urlaubsaktivitäten wie Besichtigungen und Touren, Inselhüpfen und Ausflüge fortsetzen.

Rund 96 Hotels auf verschiedenen Inseln wurden bereits akkreditiert und erhielten den Stempel, um Gäste willkommen zu heißen, da sie die erforderlichen Gesundheits- und Sicherheitsprüfungen erfüllen. Diese Unterkünfte reichen von Selbstversorger bis zu Fünf-Sterne- und Inselresorts.

Dieser Beitrag gefällt Euch? Dann teilt ihn gerne.
Aktie auf whatsapp
Aktie auf facebook