Sandra und Torsten aus Baden-Württemberg waren das erste Paar, welches ich nach Ausbruch der Corona-Pandemie auf den Seychellen begleiten durfte. Die beiden heirateten am 30.10.2020 auf La Digue und hatten das große Glück, am späten Vormittag an der menschenleeren Anse Source d´Argent, dem wohl fotogensten Strand der Welt, heiraten zu dürfen! Aufgrund der Pandemie waren zu diesem Zeitpunkt weniger als 20 Touristen auf der Insel.
Erst gegen Ende Jahres 2024 kam ich auf die grandiose Idee, den beiden meinen Fragebogen zuzusenden. Und siehe da: Bereits wenige Stunden später hatten sie diesen ausgefüllt. Vielen Dank hierfür, Ihr Lieben!
Nein, es war tatsächlich noch viel schöner, als wir es uns hätten vorstellen können 😉 Torsten arbeitet mit dem besten Weddingplanner der Seychellen zusammen und schon das Vorgespräch war total unkompliziert und alles konnte gemäß unseren Wünschen perfekt umgesetzt werden. Torsten war ebenfalls super flexibel, was den Ort der Trauung und unsere bevorzugten Fotospots anging und durch das Kennenlerngespräch vorab herrschte eine super lockere Atmosphäre, was an so einem wichtigen Tag unbezahlbar ist.
Nachdem entschieden war, dass wir auf den Seychellen heiraten werden, war für uns sofort klar, dass es auf La Digue sein muss. Wir haben die Seychellen erstmals 2013 bereist und uns sofort in La Digue verliebt und seit der Hochzeit hat die Insel noch mehr einen festen Platz in unseren Herzen und sogar eine Gravur in unseren Eheringen. Seit unserer Hochzeit waren wir bereits noch 2-mal dort und planen schon den nächsten Besuch.
Unsere Hochzeit war für uns traumhaft schön und einfach der perfekte Tag! Der erste Blick am Morgen ging natürlich Richtung Himmel und der Wettergott hat es sehr gut mit uns gemeint, was schon einmal ein Stück Anspannung abfallen ließ. Dann kam die Stylistin in unsere Unterkunft, um mich fertig zu machen. Torsten wartete dann schon überpünktlich vor unserer Unterkunft und wir fuhren mit dem dekorierten Fahrzeug des Hochzeitsplaners an unseren Hochzeitsstrand. Wir hatten das Glück, an der menschenleeren Anse Source d’Argent heiraten zu können. Die Trauung selbst dauerte nicht sehr lang und wir stießen danach erstmal an und genossen den Augenblick. Während der Trauung bemerkten wir gar nicht, dass Torsten überhaupt Fotos gemacht hatte, weil er sich unauffällig im Hintergrund hielt und dennoch (oder gerade deswegen) alle Momente und Emotionen perfekt festhalten konnte. Anschließend machten wir dann einige Fotos an der Hochzeitslocation und fuhren dann weiter zu anderen Fotospots. Über Mittag machten wir eine Pause, die wir nutzten, um unsere ahnungslosen Familien und engsten Freunde einzuweihen. Am Nachmittag trafen wir uns dann wieder mit Torsten und machten weiter großartige Fotos bis zum Sonnenuntergang. Den Abend verbrachten wir ganz entspannt mit einigen kühlen Seybrew auf dem Balkon unserer Unterkunft und telefonierten mit unseren Lieben. Vor lauter Freude und Aufregung ist da ein schickes Abendessen komplett auf der Strecke geblieben.
Auf Torsten bzw. seine Website sind wir tatsächlich eher zufällig gestoßen bei unserer Recherche zu den Seychellen als Reiseziel innerhalb der Coronazeit und letztendlich ist Torsten daran „schuld“, dass die Seychellen unsere Hochzeitslocation wurden. Wie bereits erwähnt, wollten wir schon immer nur zu zweit an einem Traumstrand heiraten und eigentlich war in diesem Jahr eine Reise nach Hawaii geplant, wo wir uns eine Hochzeit hätten gut vorstellen können. Die Pandemie machte uns einen Strich durch die Rechnung und wir waren eigentlich nicht auf der Suche nach einer alternativen Hochzeitsdestination. Nachdem uns ein Newsletter darauf aufmerksam machte, dass die Seychellen zu dem Zeitpunkt quasi covid-frei waren und eine Einreise problemlos möglich, fingen wir an, weiter dazu zu recherchieren. Dabei stießen wir dann auf die Homepage von Torsten und von dem Zeitpunkt war klar, dass wir unbedingt auf den Seychellen heiraten wollten. Das waren mit Abstand die schönsten Hochzeitsfotos, die wir je gesehen hatten (da kannten wir ja unsere eigenen noch nicht ;-)). Mittlerweile waren wir auch auf Hawaii und wir können sagen, die Inseln sind ebenfalls traumhaft schön und haben unglaublich viel zu bieten. Aber mit den Stränden der Seychellen und der einmaligen Atmosphäre auf La Digue können sie einfach nicht mithalten. Daher sind wir rückblickend sehr froh, dass es für uns so gekommen ist.
Haben wir bereits getan und haben es auch weiterhin vor. Die Seychellen sind seit unserer Hochzeit das einzige Reiseziel, das wir mehrfach besucht haben und dies auch weiterhin planen. Obwohl es auf der Welt noch viele tolle Orte zu entdecken gibt und wir unglaublich gerne reisen, haben wir eine Abmachung, dass es spätestens alle 2 Jahre zumindest für ein paar Tage nach La Digue gehen muss. Die Sehnsucht ist einfach zu groß, vor allem wenn man Torsten auch noch auf social media folgt und dort regelmäßig die tollen Fotos und Videos sieht 😉 Wir würden alles wieder genauso machen wie bei vergangenen Reisen: die meiste Zeit auf La Digue verbringen, viele Sonnenuntergänge an der Anse Severe und das authentische Essen von den take aways genießen (unser Favorit ist Rey & Josh), mit den Fahrrädern und zu Fuß die verschiedenen Strände besuchen, mit dem Namensvetter meines Mannes die Grand Anse unsicher machen, mit Einheimischen abends am Jetty den ein oder anderen drink nehmen und natürlich eine Bootstour mit Simplicity Boat Charter mit tollen Schnorchelspots und hervorragendem Beach Barbecue auf Grande Soeur gehören zum festen Programm. Und da überkommt uns schon wieder die Sehnsucht…
Wir können dich wirklich von Herzen empfehlen und hätten uns unsere Hochzeit nicht besser vorstellen können. Für alle, die noch überlegen: einfach machen! Das war eine der besten Entscheidungen, die wir getroffen haben und unsere tollen Fotos, die auf Leinwand bzw. Alu-Dibond im Großformat unser Haus zieren, erinnern uns täglich an diesen wunderschönen Tag!