wedding seychelles contribution 2267 2

Wedding photographer Seychelles on 05.05.2018 on TV on SAT.1!

hello everybody, i haven't blogged here for what feels like an eternity. this is mainly because it's much more comfortable to post a current photo on facebook or instagram than to write a blog post here. if you want to be up to date, you should definitely keep me posted on facebook and instagram.

Wedding photographer Seychelles on 05.05.2018 on TV on SAT.1! discover more ...

wedding seychelles contribution 2019

WDR "Beautiful: Dream destination Seychelles" with Tamina Kallert

Tonight the time has come: The 90-minute WDR documentary, in which I will be seen as a wedding photographer in the Seychelles, will be broadcast for the first time. As I only know the 30-second trailer (trailer "Wonderful Seychelles"), I am very curious to see what of the 35 hours of raw material will finally make its way into the finished, 90-minute report ...

WDR "Beautiful: Dream destination Seychelles" with Tamina Kallert discover more ...

wedding seychelles contribution 1992

WDR documentary "Wunderschön: Traumziel Seychellen" - Broadcast date postponed to 05.02.2017!

The date of the first broadcast of "Wunderschön: Traumziel Seychellen" , in which you can admire me at my work as a wedding photographer on the Seychelles on WDR television, has been postponed by one week: On Sunday, 05.02.2017, the 90-minute documentary will be broadcast for the first time. Start is at 20:15 hrs; end at 21:45 hrs. Have fun with the ...

WDR documentary "Wunderschön: Traumziel Seychellen" - Broadcast date postponed to 05.02.2017! discover more ...

wedding seychelles contribution 1948

WDR "Beautiful in the Seychelles" on TV on 05.02.2017

The fantastic days of shooting on the Seychelles with the super-nice camera team of WDR passed far too quickly! Now I am of course eagerly waiting for the first broadcast on WDR television on Sunday, 05.02.2017 at 20:15! 🙂 It was really super exciting to stand in front of the television camera again. Presenter Tamina Kallert told me several times that you notice that ...

WDR "Beautiful in the Seychelles" on TV on 05.02.2017 discover more ...

wedding seychelles contribution 1788 2

Wedding Photographer Seychelles - the 2016 Review

Another year is coming to an end - a year that could hardly have been more eventful! I would like to begin my review of the year with a particularly sad event: In July we had to put down our bitch Leika, who had accompanied us faithfully for more than ten years. Unless you have already lost a beloved dog yourself, ...

Wedding Photographer Seychelles - the 2016 Review discover more ...

wedding seychelles contribution 1632

Review of the "free" Munich

today the "free" - bavaria's biggest holiday fair ends. since the seychelles are this year's partner country, i was present at the stand of the STB ("seychelles tourism board") on the first two days of the fair, which the STB shared with "seyvillas". from morning to night there was a lot of activity at the STB stand. it filled me with pride that the huge stand ...

Review of the "free" Munich discover more ...

wedding seychelles contribution 1420

Here we go: Again as wedding photographer in the Seychelles

is your year 2015 also sprinting ahead at such an exaggerated pace? when i left la digue in february after having finished my wedding photography work, i felt the upcoming four "seychelles-free" months as almost "infinitely long". now the suitcase is already packed and it's off again. la digue, cerf island and mahé are on the agenda this time. for 2016 ...

Here we go: Again as wedding photographer in the Seychelles discover more ...

wedding seychelles contribution 1319

"Work where others spend their holidays": Wedding photographer in the Seychelles

True to the motto "Better late than never": Our daily newspaper, the "Bocholter Borkener Volksblatt", has already published a nice article about my work as a wedding photographer in the Seychelles on Christmas Eve 2014 in the special supplement "Greetings from all over the world". For all those who would like to read it but could not, here is a remedy... 😉 Please excuse the ...

"Work where others spend their holidays": Wedding photographer in the Seychelles discover more ...

wedding seychelles contribution 1134

The "hochzeit-seychellen.de" annual review 2014

Today was another day just the way I like it: First I went to the fun pool with the kids and my favourite wife, then I answered a few wedding questions (two of them for the Seychelles, the rest here in NRW), prepared the photo equipment for the photo job on New Year's Eve afternoon and then the flights and accommodations for my next ...

The "hochzeit-seychellen.de" annual review 2014 discover more ...

wedding seychelles contribution 1038

As wedding photographer in Rio de Janeiro (Brazil)

On Tuesday, May 28, 2013, I received an email from Aike - an old "Internet acquaintance" from the Rhine-Main area. I was quite surprised when I read his name, because I hadn't heard from him for at least six or seven years! Aike is an excellent travel and landscape photographer, whose photos I use in my photographic work.

As wedding photographer in Rio de Janeiro (Brazil) discover more ...

wedding seychelles contribution 1000

"PHOTO MAN is back in town": The "Wedding in the Seychelles" video is ready!

Those of you who follow me on Facebook have known it for quite some time: My current image video is ready! 😀 The great cameraman Markus Schneeberger from Austria (see https://www.provid.at) accompanied me for a few days on La Digue in March 2014 and made a clip that shows me and my work as a wedding photographer in the Seychelles.

"PHOTO MAN is back in town": The "Wedding in the Seychelles" video is ready! discover more ...

wedding seychelles lemuria resort praslin

The PHOTOMAN at the Lemuria Resort, Praslin

In March 2009, Praslin, the second largest island of the Seychelles, was lured by a particularly interesting assignment: the world-famous 6-star hotel "Constance Lemuria Resort" wanted new photos for current advertising brochures and its own website, in particular the main restaurant "The Legend", the spa area and the beautiful "Anse Georgette", the island's own dream beach, to be captured in professional photographs - so exactly ...

The PHOTOMAN at the Lemuria Resort, Praslin discover more ...

en_US
de_DE en_US
Scroll to Top

hochzeit seychellen beitrag 2298

Mein neuer Imageclip ist fertig! :-)

Es ist soweit: Meiner neuer Imageclip ist fertig! Mit dem “alten” Clip, den mein lieber Kollege Markus Schneeberger im März 2014 auf den Seychellen gedreht hat, war ich zwar noch immer sehr glücklich – aber habe mir bereits damals geschworen, dass nach spätestens 5 Jahren ein neuer Clip her muss. Und so kam es dann …

Mein neuer Imageclip ist fertig! 🙂 entdecke mehr …

hochzeit seychellen beitrag 2267 2

Hochzeitsfotograf Seychellen am 05.05.2018 im TV bei SAT.1!

Hallo zusammen, schon seit einer gefühlten Ewigkeit habe ich hier nichts mehr gebloggt. Dies liegt hauptsächlich daran, dass es deutlich komfortabler ist, ein aktuelles Foto bei Facebook oder Instagram zu posten, als hier einen Beitrag im Blog zu verfassen. Wenn Ihr immer auf dem Laufenden sein möchtet, so solltet Ihr mir unbedingt bei Facebook und …

Hochzeitsfotograf Seychellen am 05.05.2018 im TV bei SAT.1! entdecke mehr …

hochzeit seychellen beitrag 2079

Hochzeit Seychellen – Der Jahresrückblick 2017!

Es ist mal wieder soweit – Silvester. Ein weiteres Jahr ist “abgehakt” – und es war das ereignisreichste Jahr, seit ich mich vor zwölf Jahren selbstständig gemacht habe! Eines meiner Highlights des Jahres 2017 war die Erstausstrahlung der WDR-Reportage “Wunderschön – Traumziel Seychellen”. Wenn Ihr meine Arbeit verfolgt, dann wisst Ihr, dass ich im Oktober …

Hochzeit Seychellen – Der Jahresrückblick 2017! entdecke mehr …

hochzeit seychellen beitrag 2019

WDR “Wunderschön: Traumziel Seychellen” mit Tamina Kallert

Heute Abend ist es soweit: Die 90-minütige WDR-Doku, in welcher ich als Hochzeitsfotograf auf den Seychellen zu sehen sein werde, wird erstmals ausgestrahlt. Da ich bisher auch nur den 30-sekündigen Trailer kenne (Trailer “Wunderschön Seychellen”), bin ich sehr gespannt, was denn nun von den 35 Stunden Rohmaterial letztendlich den Weg in die fertige, 90-minütige Reportage …

WDR “Wunderschön: Traumziel Seychellen” mit Tamina Kallert entdecke mehr …

hochzeit seychellen beitrag 2015 1

Hochzeitsfotograf Seychellen in der WDR “Lokalzeit”

Gestern war ich zu Gast in der WDR “Lokalzeit Münsterland”! Im TV war ich ja schon mal öfter zu sehen – aber dies war für mich die erste Livesendung! Alles wurde direkt live aus dem Studio übertragen – bis auf den Einspielfilm natürlich, der bereits am Mittwoch hier in der Dingdener Heide und bei uns …

Hochzeitsfotograf Seychellen in der WDR “Lokalzeit” entdecke mehr …

hochzeit seychellen beitrag 1992

WDR-Doku “Wunderschön: Traumziel Seychellen” – Sendetermin verschoben auf den 05.02.2017!

Der Termin der Erstausstrahlung “Wunderschön: Traumziel Seychellen” , in welcher Ihr mich bei meiner Arbeit als Hochzeitsfotograf auf den Seychellen im WDR Fernsehen bewundern könnt, wurde um eine Woche nach hinten verschoben: Am Sonntag, 05.02.2017 wird die 90-minütige Dokumentation nun erstmals ausgestrahlt. Beginn ist um 20:15 Uhr; Ende somit um 21:45 Uhr. Viel Spaß beim …

WDR-Doku “Wunderschön: Traumziel Seychellen” – Sendetermin verschoben auf den 05.02.2017! entdecke mehr …

hochzeit seychellen beitrag 1948

WDR “Wunderschön auf den Seychellen” im TV am 05.02.2017

Viel zu schnell vergingen die fantastischen Drehtage auf den Seychellen mit dem supernetten Kamerateam des WDR! Nun warte ich natürlich gespannt auf die Erstausstrahlung im WDR Fernsehen am Sonntag, 05.02.2017 um 20:15 Uhr! 🙂 Es war wirklich superspannend, mal wieder vor der Fernsehkamera zu stehen. Moderatorin Tamina Kallert sagte mir mehrmals, dass man merkt, dass …

WDR “Wunderschön auf den Seychellen” im TV am 05.02.2017 entdecke mehr …

hochzeit seychellen beitrag 1788 2

Hochzeitsfotograf Seychellen – der Jahresrückblick 2016

Schon wieder geht ein Jahr zu Ende – ein Jahr, welches kaum ereignisreicher hätte sein können! Beginnen möchte ich meinen Jahresrückblick mit einem besonders traurigen Ereignis: Im Juli mussten wir unsere Hündin Leika, die uns mehr als zehn Jahre lang treu begleitet hat, einschläfern lassen. Sofern Ihr nicht bereits selbst einen geliebten Hund verloren habt, …

Hochzeitsfotograf Seychellen – der Jahresrückblick 2016 entdecke mehr …

hochzeit seychellen beitrag 1772

Hochzeitsfotograf Seychellen im Fernsehen!

Es ist unglaublich, was in den letzten Wochen hier abging. Immer mehr Paare fragen an, ob ich ihre Hochzeit auf den Seychellen fotografieren möchte. Der Kalender für 2017 ist schon ziemlich prall gefüllt und ich komme nicht mal mehr wirklich zum Bloggen. Und nun kommt auch noch das Fernsehen hinzu! Wie bitte – das Fernsehen? …

Hochzeitsfotograf Seychellen im Fernsehen! entdecke mehr …

hochzeit seychellen beitrag 1632

Messerückblick auf die “free” München

Heute endet die “free” – Bayerns größte Ferienmesse. Da die Seychellen das diesjährige Partnerland sind, war ich an den ersten beiden Messetagen am Stand des STB (“Seychelles Tourism Board”) anwesend, welchen sich das STB mit “Seyvillas” teilte. Von morgens bis abends herrschte reges Treiben am STB-Stand. Es erfüllte mich mit Stolz, dass der riesige Messestand …

Messerückblick auf die “free” München entdecke mehr …

hochzeit seychellen beitrag 1547

Der hochzeit-seychellen.de-Jahresrückblick 2015

Alle Jahre wieder… sitze ich Ende Dezember hier und staune, wie schnell das Jahr vorüber zog. Und ich zermartere mir jedes Jahr wieder mein kleines Gehirn und überlege, welche Ereignisse der vergangenen zwölf Monate Euch denn wohl besonders interessieren könnten! Jedenfalls war 2015 ein sehr spannendes Jahr mit vielen tollen Hochzeiten im In- und Ausland. …

Der hochzeit-seychellen.de-Jahresrückblick 2015 entdecke mehr …

hochzeit seychellen beitrag 1420

Los geht´s: Wieder als Hochzeitsfotograf auf den Seychellen

Sprintet Euer Jahr 2015 auch so übertrieben schnell voran? Als ich La Digue im Februar nach getaner Hochzeitsfotografenarbeit verließ, empfand ich die bevorstehenden vier “seychellenfreien” Monate als nahezu “unendlich lang”. Nun ist der Koffer bereits gepackt und es geht wieder los. La Digue, Cerf Island und Mahé stehen dieses Mal auf dem Programm. Für 2016 …

Los geht´s: Wieder als Hochzeitsfotograf auf den Seychellen entdecke mehr …

hochzeit seychellen beitrag 1319

“Arbeiten, wo andere Urlaub machen”: Hochzeitsfotograf auf den Seychellen

Getreu dem Motto “Besser spät als gar nicht”: Unsere Tageszeitung, das “Bocholter Borkener Volksblatt”, hat bereits am Heiligabend 2014 in der Sonderbeilage “Grüße aus aller Welt” einen schönen Artikel über meine Arbeit als Hochzeitsfotograf auf den Seychellen veröffentlicht. Für alle, die es lesen möchten, aber nicht konnten, gibt es hier Abhilfe… 😉 Bitte entschuldigt die …

“Arbeiten, wo andere Urlaub machen”: Hochzeitsfotograf auf den Seychellen entdecke mehr …

hochzeit seychellen beitrag 1134

Der “hochzeit-seychellen.de”-Jahresrückblick 2014

Das war heute mal wieder ein Tag ganz nach meinem Geschmack: Zuerst mit den Kindern und meiner Lieblingsfrau das Spaßbad unsicher gemacht, dann ein paar Hochzeitsanfragen beantwortet (zwei davon für die Seychellen, der Rest hier in NRW), die Fotoausrüstung für den Fotojob am Silvesternachmittag vorbereitet und dann noch die Flüge und Unterkünfte für meine nächste …

Der “hochzeit-seychellen.de”-Jahresrückblick 2014 entdecke mehr …

hochzeit seychellen beitrag 1038

Als Hochzeitsfotograf in Rio de Janeiro (Brasilien)

Am Dienstag, dem 28. Mai 2013 bekam ich eine Mail von Aike – einem alten “Internetbekannten” aus dem Rhein-Main-Gebiet. Ich staunte nicht schlecht, als ich seinen Namen las, denn ich hatte seit mindestens sechs oder sieben Jahren nichts mehr von ihm gehört! Aike ist ein hervorragender Reise- und Landschaftsfotograf, dessen Fotos ich in meiner fotografischen …

Als Hochzeitsfotograf in Rio de Janeiro (Brasilien) entdecke mehr …

hochzeit seychellen beitrag 1023

1. Platz im Fotowettbewerb

Wie schön! Ein Foto, das ich von meinem Sohn Tom an meinem Lieblingsstrand – der Grand Anse auf La Digue – aufgenommen habe, hat den ersten Platz in einem bundesweiten Fotowettbewerb belegt und ist nun Titelbild des Jahreskalenders, welchen man in jeder Filiale von “Ernstings Family” kaufen kann! Unsere Zeitung hat hierüber berichtet. Wer sich für …

1. Platz im Fotowettbewerb entdecke mehr …

hochzeit seychellen beitrag 1000

“FOTOMANN is back in town”: Das “Hochzeit auf den Seychellen”-Video ist fertig!

Diejenigen unter Euch, die mir bei Facebook folgen, wissen es schon etwas länger: Mein aktuelles Imagevideo ist fertig! 😀 Der großartige Kameramann Markus Schneeberger aus Österreich (siehe https://www.provid.at) hat mich im März 2014 für ein paar Tage auf La Digue begleitet und einen Clip angefertigt, der mich und meine Arbeit als Hochzeitsfotograf auf den Seychellen …

“FOTOMANN is back in town”: Das “Hochzeit auf den Seychellen”-Video ist fertig! entdecke mehr …

hochzeit seychellen lemuria resort praslin

Der FOTOMANN im Lemuria Resort, Praslin

Im März 2009 lockte auf Praslin, der zweitgrößten Insel der Seychellen, ein besonders interessanter Auftrag: Das weltberühmte 6-Sterne-Hotel “Constance Lemuria Resort” wünschte neue Fotos für aktuelle Werbebroschüren und die hauseigene Webseite. Speziell das Hauptrestaurant “The Legend”, der Spa-Bereich und die wunderschöne “Anse Georgette”, der hauseigene Traumstrand, sollten in professionellen Fotografien festgehalten werden – also genau …

Der FOTOMANN im Lemuria Resort, Praslin entdecke mehr …

de_DE
Nach oben blättern