Hochzeitsfotograf Seychellen

Bisher über 150 Hochzeiten als Hochzeitsfotograf auf den Seychellen

Hochzeitsfotograf Seychellen

Weit über 150 Hochzeiten habe ich bisher als Hochzeitsfotograf auf den Seychellen begleitet – und von Jahr zu Jahr werden es mehr. Meistens bin ich als Hochzeitsfotograf auf meiner Lieblingsinsel La Digue im Einsatz, bin aber selbstverständlich auch als Hochzeitsfotograf auf Praslin, Mahé, Silhouette und allen anderen Inseln der Seychellen buchbar. Im März 2020 werde ich erstmals als Hochzeitsfotograf auf Frégate Island Private im Einsatz sein und freue mich bereits sehr darauf! Dann fehlt eigentlich nur noch eine Buchung als Hochzeitsfotograf auf North Island, um meine “Insel-Wunschliste” zu komplettieren… 🙂

Einen besonderen “Schub” hat natürlich im Jahr 2017 die Erstausstrahlung der WDR-Fernsehsendung “Wunderschön – Traumziel Seychellen” (moderiert durch Tamina Kallert) gebracht, in welcher ich 90 Minuten lang als Hochzeitsfotograf auf den Seychellen zu sehen bin und Tamina und das Drehteam als “Inselexperte” über die Seychellen führe. Seitdem erhalte ich mehrere Anfragen pro Woche von Hochzeitspaaren aus dem deutschsprachigen Raum, die auf den Seychellen heiraten und hierbei von mir fotografisch begleitet werden möchten.

Nur ein Jahr später war ich dann auf SAT.1 im Reiseformat “Grenzenlos – die Welt entdecken” als Hochzeitsfotograf auf den Seychellen zu sehen, was natürlich ebenfalls einen weiteren Schub brachte. Und die Tatsache, dass ich der offizielle Fotograf des Tourismusministeriums der Seychellen bin und meine Fotografien von den Traumstränden weltweit auf Reisemessen und auch in vielen Broschüren eingesetzt werden, um die Seychellen als Reiseziel zu vermarkten, tun ihr Übriges.

Hinzu kommt, dass ich der einzige in Deutschland lebende Hochzeitsfotograf auf den Seychellen bin, der eine offizielle Arbeitsgenehmigung (“GOP”) der Seychellen besitzt. Diese Arbeitsgenehmigung ist als Nicht-Staatsbürger der Seychellen nur in Ausnahmefällen zu bekommen, aber zwingend notwendig, um Eure Hochzeit auf den Seychellen legal fotografieren zu dürfen! Da besonders in den letzten Monaten immer mehr Fotografen aus dem Ausland einreisten, um ohne gesonderte Genehmigung Hochzeiten auf den Seychellen zu fotografieren, wird nun versucht, dem Ganzen “einen Riegel vorzuschieben”.

Innerhalb der letzten Wochen kam es nun wohl mehrmals vor, dass aus Deutschland und Österreich einreisende Hochzeitsfotograf(inn)en, welche keine entsprechende Arbeitsgenehmigung vorweisen konnten, nach der Landung auf den Seychellen unverrichteter Dinge wieder ausreisen mussten. Die betroffenen Brautpaare standen somit plötzlich ohne Fotografen da und mussten sich spontan vor Ort um einen einheimischen Fotografen bemühen, denn ich bin ja nicht permanent vor Ort (und wenn doch, so bin ich als Hochzeitsfotograf auf den Seychellen meist Monate im Voraus ausgebucht). Seitdem diese “Hiobsbotschaft” offenbar die Runde unter den Hochzeitspaaren macht, hat sich die Anzahl der Paare, welche bei mir anfragen, innerhalb der letzten Wochen nochmals spürbar erhöht.

Hochzeit auf den Seychellen

Darf ich auch Euch als Hochzeitsfotograf auf den Seychellen begleiten?

Sofern auch Ihr Euch wünscht, dass ich Euch als Hochzeitsfotograf auf den Seychellen (oder einfach “nur” für schöne Paarfotos oder ein After-Wedding-Shoot auf den Seychellen – vollkommen egal, ob dies nun auf La Digue, Praslin, Mahé, Silhouette, JA Enchanted Island, Frégate Island Private, North Island Seychelles oder einer anderen Insel der Seychellen stattfindet) begleite, so meldet Euch bitte möglichst frühzeitig bei mir. Meine Reisetermine für die nächsten 2-3 Jahre findet Ihr jederzeit hier:

Erfahrt jetzt mehr über mich und meine Arbeitsweise als Hochzeitsfotograf auf den Seychellen!

Viele weiterführende Informationen über mich und meine Arbeitsweise als Hochzeitsfotograf auf den Seychellen findet Ihr auch in meinem Imagevideo, welches im Februar 2019 auf den traumhaften Inseln La Digue, Praslin, Grande Soeur, Coco Island sowie Enchanted Island gedreht wurde:

de_DE
en_US de_DE
Nach oben blättern