Esmeralda – der wohl berühmteste Bewohner von Bird Island

Esmeralda – der wohl berühmteste Bewohner von Bird Island

hochzeit seychellen beitrag 992

Darf ich vorstellen: Esmeralda! Nein nein, nicht der kleine Junge dort links, sondern die größte Landschildkröte der Welt! 310 Kilogramm bringt sie auf die Waage und ist laut dem Zertifikat an der Rezeption von Bird Island satte 242 Jahre alt – aber wenn man sich mal vor Ort mit den Guides unterhält, so erfährt man schnell, dass es sich hierbei um einen (ziemlich cleveren) Marketing-Gag handelt. Etwa 90 Jahre dürfte sie wohl tatsächlich alt sein – aber wen interessiert das Alter, wenn man die größte und schwerste lebende Landschildkröte der Welt ist? 😉

Ach ja, bevor ich es vergesse: Sie ist ein Er. Klingt vielleicht komisch, ist aber so. Der kleine Junge auf dem Foto ist übrigens unser Sohn Tom, der von Esmeralda ziemlich fasziniert war… 🙂

Dieser Beitrag gefällt Euch? Dann teilt ihn gerne.
WhatsApp
Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
E-Mail
Nach oben scrollen