Esmeralda – der wohl berühmteste Bewohner von Bird Island

Esmeralda – der wohl berühmteste Bewohner von Bird Island

hochzeit seychellen beitrag 992

Darf ich vorstellen: Esmeralda! Nein nein, nicht der kleine Junge dort links, sondern die größte Landschildkröte der Welt! 310 Kilogramm bringt sie auf die Waage und ist laut dem Zertifikat an der Rezeption von Bird Island satte 242 Jahre alt – aber wenn man sich mal vor Ort mit den Guides unterhält, so erfährt man schnell, dass es sich hierbei um einen (ziemlich cleveren) Marketing-Gag handelt. Etwa 90 Jahre dürfte sie wohl tatsächlich alt sein – aber wen interessiert das Alter, wenn man die größte und schwerste lebende Landschildkröte der Welt ist? 😉

Ach ja, bevor ich es vergesse: Sie ist ein Er. Klingt vielleicht komisch, ist aber so. Der kleine Junge auf dem Foto ist übrigens unser Sohn Tom, der von Esmeralda ziemlich fasziniert war… 🙂

Dieser Beitrag gefällt Euch? Dann teilt ihn gerne.
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on pinterest
Pinterest
Share on email
E-Mail
Share on whatsapp
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on email
Scroll to Top