Hochzeit auf den Seychellen-News # 048: Das MAIA Luxury Resort auf Mahé, Seychellen

Hochzeit auf den Seychellen-News # 048: Das MAIA Luxury Resort auf Mahé, Seychellen

Den folgenden Artikel entdeckte ich soeben:

Das MAIA ist eines der spektakulärsten Hotels der Seychellen. Das exklusive Refugium mit lediglich 30, zirka 250 Quadratmeter großen, luxuriösen Villen im Südwesten der Insel Mahé.

Umgeben von einem 12 Hektar großen, blühenden und mehrfach preisgekrönten Garten bietet das Resort & Spa den Gästen größtmögliche Privatsphäre inmitten der Natur. Neben zahlreichen tropischen Palmenarten wachsen hier Cashewnüsse, Zitronengras, Aloe Vera, Lilien oder Zimtbäume. Eine Vielzahl exotischer und endemischer Vögel nennen MAIA ihr Zuhause und geben den Gästen zum Sonnenuntergang ein Gratiskonzert.

Auf einer kleinen, exponierten Halbinsel gelegen, fügen sich die Villen in die natürliche Umgebung ein. Sie befinden sich direkt am Strand oder thronen, leicht erhöht, auf dem Gelände. Jede Villa bietet eine freie 180 Grad Aussicht auf den Indischen Ozean.

Der amerikanische Architekt und Innendesigner Bill Bensley, Bensley Design Studios, zeichnet für die Architektur des Resorts verantwortlich. Er gilt als einer der weltweit 100 besten Hoteldesigner. Das offen gestaltete Villenkonzept, bestehend aus einem halboffenen Badbereich mit Zugang zu einer, in einen niedrigen Infinity-Pool eingelassenen Badewanne im Freien und einer weitläufigen Terrasse mit Swimmingpool, überdachtem Essbereich und Tagesbett im King Size-Format, ermöglicht naturnahe Erholung. Auch die Villen mit übergroßen Fenstern und Schiebetüren und verglaster Innendusche sind Licht durchflutet – die Grenze zwischen Außen und Innen verschwimmt. Ob vom Bad, von der überdachten Terasse oder dem Schlafzimmer – der Blick aufs Meer gehört dazu.

Dunkler Stein aus Bali, edle Möbel und Böden aus Teakholz, feinste asiatische Seiden- und Baumwollstoffe, gerahmte Schwarz-Weiß-Fotografien mit Szenen aus dem Alltag der Seychellois und warme, helle Farbakzente bestimmen das Interieur. Zu den modernen Extras der Villen zählen iPods (Verleih auf Anfrage) und iPod-Docking-Stationen, CD- und DVD-Player, Flachbildschirmfernseher, eine Nespresso-Maschine sowie ein ,,Beauty Fridge” mit Produkten der exklusiven Pflegeserie La Prairie.

Eine breite Steintreppe führt hinab zum weitläufigen Swimmingpool mit großem Sonnendeck, dem Gourmet-Restaurant Tec-Tec sowie der Sunset Pool Bar. Abgeschirmt durch eine imposante schwarze Steinmauer, die mit ihren Wasserspielelementen an einen asiatischen Tempel erinnert, und geschützt durch große Granitfelsen und die natürliche Vegetation bilden Pool, Restaurant und Bar das Herzstück des Resorts. Nur einige wenige Schritte sind es von hier zum Meer.

Die drei offen gestalteten, geräumigen Spa-Pavillons ermöglichen Paar- und Einzelanwendungen mit Blick auf den Garten, begleitet von dem sanften Rauschen der Wellen und dem Gesang der Vögel. Ein speziell von der amerikanischen Spa-Expertin Susan Stein geschultes Therapeuten-Team aus Bali verwöhnt Erholungssuchende hier mit einer Auswahl an Massagen, Gesichtsbehandlungen, Körperwickel, Bädern und vielem mehr. Zum Einsatz kommen Produkte der edlen Pflegeserie La Prairie. Zu den Signature-Treatments zählt die ,,Gentle Soul Massage”.

Das maßgeschneiderte Freizeitangebot umfasst neben dem kostenlosen Angebot von Schnorcheln, Kajak oder Kanu fahren auf Anfrage auch Tauchen, Halb- oder Ganztagsausflüge zu den Nachbarinseln La Digue, Parslin und Coco Island, Hochseeangeln sowie Rundflüge mit dem Helikopter über die malerische Szenerie der Seychellen.

,,Very Important Kids” – Kinder werden im MAIA groß geschrieben. Das V.I.K.-Programm enthält unter anderem ein Wellness-Schnupperangebot, eine Schatzsuche im Garten und am Strand, Malkurse oder einen Ausflug mit dem Kanu.

Küchenchef André Chiang, gebürtiger Taiwanese, zaubert im Gourmet-Restaurant Tec-Tec mediterrane Gerichte mit asiatisch-kreolischen Akzenten. Varianten- und einfallsreich kombiniert er die Einflüsse verschiedenster Kochkulturen. André Chiang verfügt über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung in Sterne-Restaurants. Unter anderem arbeitete er in Frankreich gemeinsam mit den Drei-Sterne-Köchen Jacques und Laurent Pourcel, Pierre Gagnaire, der ebenfalls drei Michelin Sterne innehat, und dem als Jahrhundertkoch gefeierten Joel Robuchon.

Romantische Abendessen oder Barbecues am Strand sowie Candle-Light-Dinners in der eigenen Villa sorgen für ein unvergessliches Erlebnis zu zweit.
Der Gast und dessen individuelle Wünsche und Bedürfnisse stehen im MAIA Luxury Resort & Spa im Mittelpunkt. Die kleine, nahezu familiäre Größe des Hotels sowie motivierte und geschulte Mitarbeiter aus aller Welt, die den Servicegedanken ganz natürlich leben, machen dies möglich.

Das Service-Motto lautet: ,,Eine Villa, ein Butler”. Dieser umsorgt die Gäste während ihres Aufenthaltes rund um die Uhr und mit eben der Aufmerksamkeit, die der Gast auch wünscht. Der Butler dient als Ansprechpartner für alle Fragen. Er organisiert einen Bootsausflug, kümmert sich um Wäsche, Zimmer und Gepäck, serviert das Dinner in der Villa oder arrangiert ein romantisches Bad bei Kerzenschein. Die Mitarbeiter des Resorts sind sein Kapital. Der Leitgedanke lautet: ,,Menschen, um die man sich kümmert, kümmern sich auch gerne um andere”. Dies macht den Service im MAIA einzigartig.

Als ,,Do not disturb”- Hinweis dient im MAIA eine Kokosnuss. Wer diese an die Eingangstür seiner Villa hängt, genießt garantiert ungestörte Ruhe.
Frisch Vermählten offeriert das Resort ebenfalls attraktive Angebote. Sie enthalten kostenlose Spa-Anwendungen, ein Candle-Light-Dinner mit vier Gängen, ein romantisches Bad in der eigenen Villa inklusive einer Flasche Champagner und vieles mehr!

Dieser Beitrag gefällt Euch? Dann teilt ihn gerne.
WhatsApp
Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
E-Mail
Nach oben scrollen