Im Ochsenkarren zur Hochzeit auf La Digue

Im Ochsenkarren zur Hochzeit auf La Digue

hochzeit seychellen beitrag 1254

Das ist er: Der typische Ochsenkarren von La Digue! Er ist von den wenigen Straßen La Digues nicht wegzudenken. Am Hafen sieht man zu den Ankunftszeiten der Fähren nahezu immer einen der traditionellen Ochsenkarren – und an Tagen, an denen eine Hochzeit auf La Digue ansteht, sieht man auch fast immer einen, denn die meisten Brautpaare entscheiden sich für das “Ochsen-Taxi”, um sich zu ihrer Hochzeit am Strand bringen zu lassen.

Paare, die an der Anse Source d´Argent heiraten, kommen fast alle mit dem Ochsenkarren zum Ort des Geschehens. Bei einer Hochzeit an der Grand Anse oder einer Hochzeit an der Petite Anse sieht dies aber anders aus, denn selbst der stärkste Ochse der Insel würde mit dem Anstieg wohl nicht fertig werden. Wer schon mal mit dem Fahrrad zur Grand Anse geradelt ist, der weiß, von welchem Anstieg ich rede… 😉

Von daher fahren bei Hochzeiten an der Grand Anse die Ochsenkarren meist etwa bis zur Höhe des Zanboza Guesthouse. Dort steigt die Hochzeitsgesellschaft dann in das motorisierte Taxi um und legt den letzten Kilometer zur Grand Anse mit deutlich mehr Ochsen – äähh ich meine Pferdestärken zurück. Der Ochse darf so lange im Schatten grasen.

Nach der Hochzeit an der Grand Anse, einem Glas Sekt, der leckeren Hochzeitstorte und schönen Erinnerungsfotos geht es dann mit dem Motortaxi zurück zum wartenden Ochsen – und ab dort fährt die Hochzeitsgesellschaft dann mit dem Ochsenkarren zurück zum Hotel, wo meist auch schon das feudale Hochzeitsmenü auf die Frischvermählten wartet… 😀

Für mich geht es morgen bereits wieder auf die Seychellen, da ich in der kommenden Woche bereits die nächste Hochzeit auf La Digue fotografieren werde. Das Paar wird an der Grand Anse heiraten und ebenfalls den halben Weg mit dem Ochsenkarren zurücklegen. Ich bin gespannt, ob es der gleiche Ochsenkarren und vielleicht sogar der gleiche Ochse sein wird!

[Edit April 2019: Mittlerweile sind die Ochsenkarren so gut wie verschwunden. Der Tierschutz hat sich durchgesetzt; mittlerweile entscheiden sich auch nur noch wenige Hochzeitspaare für den Ochsenkarren]

Dieser Beitrag gefällt Euch? Dann teilt ihn gerne.
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on pinterest
Pinterest
Share on email
E-Mail
Share on whatsapp
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on email
Scroll to Top