Anse Georgette – der schönste Strand auf Praslin

Anse Georgette – der schönste Strand auf Praslin

hochzeit seychellen beitrag 2926

Für viele Besucher ist die Anse Lazio der schönste Strand der Insel Praslin. Ja, die Anse Lazio ist wunderschön – aber ab spätestens 10 Uhr vormittags bis zum späten Nachmittag so gut besucht, dass man sich eher an der Playa de Palma als auf den Seychellen wähnt.

Nur wenige hundert Meter Luftlinie entfernt befindet sich die traumhaft schöne Anse Georgette. Allerdings gibt es keine Straße, die man von der Anse Lazio aus einfach nehmen könnte. Man muss entweder den (wunderschönen, aber anstrengenden und nicht ganz ungefährlichen) Fußweg von der Anse Lazio zur Anse Georgette gehen und benötigt hierfür – je nach Fitness – etwa 60 bis 120 Minuten. Erst vor wenigen Jahren ist ein Tourist auf dieser Wanderung verschwunden und nie wieder aufgetaucht. Es ist also alles andere als ein “einfacher Spaziergang”.

Die zweite Möglichkeit ist der Zugang über das Gelände des wunderschönen Luxushotels “Constance Lemuria”. Hier muss man sich aber mehrere Tage zuvor für das gewünschte Besuchsdatum anmelden und kann dann nur hoffen, dass sich nicht bereits zu viele andere Touristen für den gleichen Tag angemeldet haben. Der Zugang wird nämlich pro Tag nur wenigen Besuchern gestattet. Meldet man sich zu spät an, so kann man Pech haben und wird nicht auf die Besucherliste gesetzt.

Wenn man dann dennoch zum gewünschten Datum an die Anse Georgette möchte, so bleibt der zuvor beschriebene Fußweg für körperlich fitte Erwachsene, welche es sich zutrauen, fernab der befestigten Wege unterwegs zu sein. Belohnt wird man hierfür kurz vor Ende des Marsches mit dieser phänomenalen Aussicht (siehe Foto)!

Auch für besonders ausgefallene Hochzeitsbilder ist dies einer meiner absoluten Lieblingsspots auf den gesamten Seychellen! Da ich seit meinem ersten Aufenthalt dort im Constance Lemuria “per Du” mit dem Hoteldirektor bin, müssen “meine” Hochzeitspaare und ich glücklicherweise nicht den zeitraubenden Fußweg wählen, sondern werden mit einem der hoteleigenen Fahrzeuge an der Hotelrezeption abgeholt und bis fast an den legendären Fotospot gebracht. Das Leben kann so einfach sein… 🙂

Dieser Beitrag gefällt Euch? Dann teilt ihn gerne.
Aktie auf whatsapp
WhatsApp
Aktie auf facebook
Facebook
Aktie auf twitter
Twitter
Aktie auf linkedin
LinkedIn
Aktie auf pinterest
Pinterest
Aktie auf email
E-Mail
Aktie auf whatsapp
Aktie auf facebook
Aktie auf twitter
Aktie auf linkedin
Aktie auf pinterest
Aktie auf email
de_DE
en_US de_DE
Nach oben blättern