Geführte Wanderungen auf den Seychellen mit “Sunny Trail Guide” Robert Agnes!

Geführte Wanderungen auf den Seychellen mit “Sunny Trail Guide” Robert Agnes!

Wer auf die Seychellen reist und dort nur am Strand oder am Hotelpool rumliegt, der verpasst die wahre Schönheit der Trauminseln! Die schönsten und menschenleersten Strände liegen teils sehr versteckt, und auch die schönsten Aussichtspunkte sind für den “normalsterblichen Touri” meist unerreichbar. Wie gut, dass es kompetente “Nature Guides” gibt, welche die Inseln wie ihre eigene Westentasche kennen!

Ganz besonders möchte ich Euch hier meinen lieben Freund Robert Agnes – so manchem besser unter seinem Spitznamen “Sunny” bekannt – ans Herz legen. Robert lebt seit seiner Geburt auf der Trauminsel La Digue und ist einer von ganz wenigen Guides, die eine offizielle Lizenz für diese Touren besitzen und davon leben, interessierten Besuchern die schönsten Winkel der Seychellen zu zeigen – ganz egal, wie abgelegen diese auch sein mögen. Robert bietet seine Touren nicht nur auf La Digue, sondern u.a. auch auf Praslin und Mahé an und achtet wie kein zweiter Guide darauf, dass die Natur nicht in Mitleidenschaft gezogen wird. Er erklärt ausführlich die Tier- und Pflanzenwelt, hilft im Bedarfsfall sogar beim Tragen des Marschgepäcks und reicht stets eine helfende Hand! Er spricht perfekt Englisch, Französisch und Kreol und lernt seit einiger Zeit fleißig Deutsch und Italienisch.

Ich weiß nicht, wie viele Touren ich im Laufe der letzten Jahre bereits mit “Sunny” gemacht habe und wie oft ich mit ihm schon abends mit einer Flasche Seybrew am Strand gesessen und über die Seychellen oder einfach über Gott und die Welt philosophiert habe.

Meine Kollegen Birgit & Wolfgang Amri von seychelles.cc haben erst vor wenigen Wochen ein tolles Video über Robert Agnes und seine Touren gedreht. Schaut es Euch mal an:


Ich staune immer wieder, wie günstig “Sunny” seine geführten Touren anbietet – schließlich ist bei fast allen Touren bereits ein tolles Essen im Preis mit enthalten! Mir läuft das Wasser im Munde zusammen, wenn ich nur daran denke… 😀

Es bietet sich an, bereits vor Reiseantritt mit Robert Agnes in Kontakt zu treten und abzustimmen, was man wann gerne sehen oder unternehmen möchte, denn je nach Saison ist “Sunny” – dessen guter Ruf sich rasend schnell verbreitet hat – manchmal bereits Tage im Voraus ausgebucht.

Alle Kontaktdaten, viele weitere Infos über Robert Agnes und seine tollen Touren sowie viele Kundenmeinungen findet Ihr auf seiner Webseite.

Hier geht es zu seiner Webseite:
Dieser Beitrag gefällt Euch? Dann teilt ihn gerne.
WhatsApp
Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
E-Mail
Nach oben scrollen