3x dürft Ihr raten, ob wir dieses Foto wohl vor oder nach der Trauung gemacht haben… 😉
Diese Frage war selbstverständlich nicht ernst gemeint. Natürlich macht man so ein Foto ganz zum Schluss am letzten Fototag. Es macht mir immer wieder einen Heidenspaß, die besonders mutigen und abenteuerlustigen Hochzeitspaare dort an der Anse Patates auf La Digue zu fotografieren. Es gibt auch tolle andere Spots auf den Seychellen, an denen man so ein Shooting durchführen kann – aber dieser Spot ist irgendwie „magic“! Ich liebe es, dort zu fotografieren!
Aber ist das Brautkleid danach nicht ruiniert? Nein, ist es nicht. Es ist natürlich pitschenass, trocknet aber beim typischen Seychellenklima innerhalb weniger Stunden komplett auf und kann am Ende der Reise problemlos wieder im Koffer mit zurück in die Heimat transportiert werden.
Je nach Jahreszeit und dem aktuellen Stand der Gezeiten ist es unter Umständen nicht ganz einfach für das Paar, überhaupt an diese Stelle zu gelangen. Ein Bildergebnis wie dieses rechtfertigt den Aufwand aber zweifelsfrei! Ich hab´ ja gut Reden, denn ich bleibe bei diesen Fotoserien trocken in meiner Deckung hinter dem Felsen… 😉